In dieser umfassenden Yogalehrer Ausbildung begeben wir uns auf eine tiefgehende und transformative Reise durch Körper, Geist und Seele. Diese Reise bringt uns in Verbindung mit den vielfältigen Aspekten unseres Seins, der Natur, dem Göttlichen und unseren Mitmenschen und hat das Ziel den inneren Heiler zu erwecken. Ein Yogi(ni) ist ein spiritueller Revolutionär, der den Weg des Herzens im Dienst der Liebe und des Lebens geht. In diesem Training lernst du die Werkzeuge des Yogas für inneres Wachstum und Heilung zu benutzen und als einzigartiges, inspirierendes Wesen dein Licht zu teilen um es in anderen zu entzünden. Verwurzelt in der Tradition von Vinyasa Flow Yoga, wird dich diese ganzheitliche Ausbildung in alle Aspekte der Yoga Praxis tief hineinführen, wie z.B. Asana, Pranayama und Yoga-Philosophie. Die Ausbildung wird geleitet von Sophia Ruhs zusammen mit ihrem Mann Winni und mit Unterstützung von verschiedenen Gastlehrern.

Das Jahrestraining

Das Jahrestraining ist für alle geeignet die Yoga als Werkzeug für Wachstum und Potentialentfaltung auf allen Ebenen entdecken möchten. Sowohl erfahrene Yogalehrer, sowie Menschen die ihre erste Yoga Ausbildung machen, können von dem Jahrestraining profitieren. Neben Inhalten wie der korrekten Ausrichtung in den Asanas, Pranayama, und Unterrichtsdidaktik, die in gängigen Ausbildungen enthalten sind, führt Euch Sophia in die Tiefe mit energetischer Anatomie und einem intensiven Studium der Chakren, Innere Arbeit und transzendentale Techniken, die Elementenlehre und Kreiskultur. Diese Themenbereiche haben das Ziel, dich in allen Bereichen deines Seins wachsen zu lassen, allem Voran in deiner Kapazität zu lieben und präsent zu sein. Denn wir sehen die Liebe als die einzige Kraft, die fähig ist einen positiven Wandel herbei zu führen, sowohl im Inneren, als auch in der Welt.

Was du von dieser Ausbildung mit nimmst ist viel mehr als das Wissen um die Asanas, Pranayama, etc. Diese Ausbildung hat das Ziel, dein wahres Selbst zum Leuchten zu bringen, so dass du mutig deine Wahrheit leben kannst, deine einzigartige Schönheit mit der Welt besser teilen kannst und als Agentin des Wandels andere Menschen erhebst und inspirierst.

Das Jahrestraining besteht aus vier Modulen, die jeweils 8 – 10 Tage lang sind. Falls du wegen persönlichen Gründen an einem Termin nicht dabei sein kannst, ist es auch möglich das verpasste Modul zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Module 1 und 2 können jederzeit besucht werden. Module 3 und 4 bauen jedoch auf Module 1 und 2 auf, und können erst nach Vollendung der Module 1 und 2 besucht werden.

Testimonials

Was Teilnehmer über die Ausbildung sagen

YogAddicted! Seit Sonntag bin ich bei der Yogaausbildung bei Sophia Ruhs – wow- und von Tag zu Tag werde ich stärker, weicher, leichter, durchlichteter, klarer, zentrierter, liebevoller (zu mir & anderen) und bewohne meinen Körper wieder in aller Intensität und Spannkraft. Seit über 25 Jahren mache ich nun Yoga und ich freue mich so sehr in eine intensive Prana Flow Praxis hineinzuwachsen und diese dann auch weitergeben zu können. Das was bei mir immer Ressource war- „um das Leben besser bewältigen zu können „- rückt nun wieder ins Zentrum meines Seins und bringt alles ins Lot & die kosmische Ordnung ob nun Muskeln, ungeklärte Themen sowie inneres Chaos was sich lichtet. Danke für diesen Yoginiweg, der alles integriert im großen Herzen des Seins!

Susanna Neumann

Teilnehmerin Yogalehrer Ausbildung

Das Besondere an Sophias Yogaunterricht ist die Kreativität und die Liebe die sie reinbringt. Es bewegt meinen Körper, meine Seele, meine Emotionen, es bewegt mein Wesen wenn Sophia unterrichtet. Das größte Geschenk ist, dass ich es geschafft habe wieder in meine eigene Yogapraxis zu finden und dabei meinen eigenen Weg mit dem Yoga entwickeln kann. Sophia bietet uns dabei ein Riesen-Potpourri an Möglichkeiten in dem ich meinen eigenen Ausdruck finden darf. Ich kann ihre Ausbildung allen Menschen empfehlen, die Lust haben tiefer zu schauen, tiefer zu gehen und Freude daran haben sich zu entwickeln und zu entfalten nicht nur in der Praxis des Yogas sondern auch in der Praxis des Lebens.

Johanna R.

Teilnehmerin Yogalehrer Ausbildung